Kritobulos von Imbros (German Wikipedia)

Analysis of information sources in references of the Wikipedia article "Kritobulos von Imbros" in German language version.

refsWebsite
Global rank German rank
2,106th place
139th place

google.de

books.google.de

  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 22. (books.google.de): „Bei Kritobulos von Imbros ist der Eroberersultan der legitime Nachfolger der byzantinischen Kaiser […].“
  • „Mit der hier verwendeten Titulatur stellt Kritobulos den Sultan in die Nachfolge sowohl der byzantinischen Kaiser als auch der persischen Großkönige […]. Mehmet selbst [.] ließ sich von seiner griechischen Kanzlei als „megas authentes“ und „megas amiras sultanos“ titulieren.“ (Reinsch, Mehmet II. erobert Konstantinopel. S. 298 [=Anm. 3/1]). Siehe auch Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 22. (books.google.de)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 26. (books.google.de)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 15. (books.google.de)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 15. (books.google.de)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 17. (books.google.de)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 20. (books.google.de) Als neutralere Bezeichnung dient ἡγέμον.
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 20. (books.google.de)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 16–17. (books.google.de)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 24–25 (eingeschränkte Vorschau in der Google-Buchsuche)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 21. (books.google.de)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 21. (books.google.de)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 18. (books.google.de)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 20–21. (books.google.de)
  • Reinsch: Mehmet der Eroberer in der Darstellung der zeitgenössischen byzantinischen Geschichtsschreiber. S. 26–27. (books.google.de)